Ankündigung ~~~Feedback und OOC-Kram~~~

~~~Feedback und OOC-Kram~~~

Huhu Zusammen,

ich würde gerne mal jene bitten, die alte Verträge und Kontakte zum Konkordium beibehalten möchten zu melden hier. Im Zuge des Resets werde ich dann einige alte Dinge rauswerfen.
      Das Große Konkordium Valhonia - Die Perle am Äquator
      ~~~ 2000 Jahre Geschichte & das goldene Met-Fass der Karibik ~~~

Unsere Verträge können auch beibehalten werden. Jedoch würde ich, mit deiner Zustimmung, die bisherigen plots zu den Akten legen und eventuell neu beginnen.

Den Oceania-Pakt können wir vermutlich auch zu den Akten legen.
      So, bis auf die Allgemeinen Daten und das Militär ist mein Reset abgeschlossen eigentlich.

Karelien und Turuba sind beigeblieben... Sonst wer der noch eine Starteinstellung wünscht?

System-Update

So, mal zusammenfassen was ich so an Veränderungen gemacht habe, die nicht durch neue Posts zu sehen sind.

1. Die F/A-302 ist nun mit der 30-mm-Maschinenkanone GIAT AM-30781 ausgestattet. Gleiches Modell, welches auch in meinen Kampfhubschraubern sich befindet. Eine genaue Waffenbeschreibung kann ich noch die tage einbauen, wenn gewünscht.
      2. Alle Schiffe haben nun entweder den Lynx oder EH101 als Bordhubschrauber eingetragen.[/list=1]

Aloha Valhonia,

erstmal find ich es Super, dass Du deine Geschichte ausarbeitest! :thumbsup: Aber könntest Du ggf. noch klein drunter schreiben welches Jahr das nach "Standartzeitrechnung" ist? Ich komm mit dem Umrechnen nicht klar. ;) Achso und könntest Du eventuell noch die Begrifflichkeite ASZ & ACN mit erklären? :)

~ Texon

Texon schrieb:

Aloha Valhonia,

erstmal find ich es Super, dass Du deine Geschichte ausarbeitest! :thumbsup: Aber könntest Du ggf. noch klein drunter schreiben welches Jahr das nach "Standartzeitrechnung" ist? Ich komm mit dem Umrechnen nicht klar. ;) Achso und könntest Du eventuell noch die Begrifflichkeite ASZ & ACN mit erklären? :)

~ Texon

Das Jahr NULL "ASZ (Allgemeiner Standardzeitrechnung)" ist das Jahr Null nach Christi Geburt. Quasi musst du nur das ASZ weglassen um das "reale" Jahr zu haben.
      ASZ = Allgemeiner Standardzeitrechnung (als Begrifflichkeit gewählt, da ich mir um den Terminus Christi Geburt nicht sicher war, bzw da valhonia keine christiliche Religion hat, nutzt man es dort)
      ACN = Ante Christus Natem (Vor Christi Geburt, beißt sich etwas mit der Erklärung für ASZ...)

Bisher sind das nur grob entwürfe. Der richtige Text über die Geschichte bekommt natürlich noch Erklärungen und genauere Übersichten, die dann erklärender hoffentlich sind.

So, in den letzten Tagen sind einige Umbauarbeiten von statten gegangen. Ich hoffe ich habe, insbesondere bei den politischen Beziehungen, niemanden übersehen und auch alle externen Botschaften meiner Selbst gelistet und dort auch meine Botschafter ernannt.

Wenn nicht... Schreit bitte in Form das ihr mir kurz schreibt :D

Per aspera ad astra ner vode!

Moin moin Volk von VS,

irgendwo geisterte hier mal ein Link herum, mit dem man Logos kreieren konnte ohne große Lizenzprobleme mit realen Unternehmen, Behörden und Co.
      Ich hab mich schon mal über papa Google durchgeklickt, aber irgendwie nichts gefunden, was meinen erinnerungne nahe kam.

Hat irgendwer den Link von euch noch rumliegen, oder weis in welchem Thread des war?

Neue Flagge

Zum Flaggen Ordner

Hallo,

ich hab mal zwei entwürfe für meine Flagge gemacht. Okay, ein neuer und der alte mit ein wenig veränderter Farbe. Es dürfte eigentlich keine Probleme mit irgendwelchen Lizenzen geben, da mir kein Land bekannt ist, was auch nur annähernd diese Farben oder Form verwendet. Wenn ich mich irre bitte melden.

Aber das eigentlich was ich wissen würde ist die Meinungen. Welche wäre besser? Oder was gäbe es zu ändern? Soll was eingefügt werden? Und welche Flaggenformen benötige ich? (Marineflagge, Handelsflagge usw usw)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Valhonia“ ()

Seekriegsflagge & Handelsflagge

So, Seekriegsflagge und Handelsflagge sind mal entworfen worden. Aktuell hab ich sie glaub auf 1000px skaliert. Kann mir bitte jemand Feedback zukommen lassen, ob es irgendwelche Standard-Forenrahmen? Ich hab hier einen extrem breiten Bildschirm, sodass ich das nur schwer abschätzen kann. Vielen Dank.
      Muss auch noch ein wenig Feintuning betreiben. Dank Paint ist die Transparenz in der Spitze verschwunden, also muss das mit Paint.NET nochmal verbessert werden wohl. Wird also zwischenzeitlich nochmal überarbeitet.

Grüße

So, wo sind denn hier die Eisenbahner? Ich könnte für ein zwei Artikel(abschnitte) bei meinem Verkehrswesen ein paar Hilfestellungen brauchen. Mag wir der da mal per PM was verlautbaren?