Angepinnt Bitte lesen! - Bewerbungvorlage / Anmeldeinformationen

    Bitte lesen! - Bewerbungvorlage / Anmeldeinformationen

    !!! WICHTIG - Bevor ihr euch anmeldet, bitte das REGELBUCH durchlesen !!!


    Wenn Ihr Euch entschieden habt mitzuspielen, müsst Ihr Euren Staat erst einmal anmelden und von mindestens zwei Administratoren akzeptieren lassen. Wenn Ihr eine neue Anmeldung erstellt, nutzt bitte folgendes Formular, das auszufüllen ist:


    Anmeldung Neuer Staat

    Name des Landes:
    Bevölkerungsgröße:
    Regierungsform:
    Regierungsoberhaupt:
    Währung:
    BIP (pro Kopf): (Siehe Wiki)
    Kaufkraftbereinigtes BIP (pro Kopf): (Siehe Wiki)
    Human Development Index: (Siehe Wiki)
    Reales Vorbild:
    Ja/Nein, wenn ja welches bzw. welcher Kulturbereich? (Südamerikanisch/Europäisch usw.)

    Klima & Landschaft:
    In welcher Klimaregion liegt dein Land? Welche geographischen Gegebenheiten sind vorhanden (Berge, Flüsse, Flachland oder Hochland)? Welche Flora (Pflanzen) und Fauna (Tierwelt) existiert dort? Ist das Land eher urban (Städte/stark bebaut) oder bäuerlich geprägt? Welche Nutzpflanzen werden angebaut?

    Wirtschaft & Infrastruktur:
    Über welche natürlichen Rohstoffvorkommen verfügt das Land und werden sie abgebaut? Wie ist die wirtschaftliche Lage? Welche Güter zählen zu den Haupterzeugnissen? Für welche Waren ist das Land in der Welt bekannt? Wie ist ist das Verkehrsnetz (Straße/Schiene) beschaffen? Welche Wirtschaftsform herrscht vor (Marktwirtschaft / Planwirtschaft usw.)?

    Kartenausschnitt
    Wo soll das Land eurer Meinung nach liegen? Postet einen Kartenausschnitt (Siehe Kartenplatzvergabe) mit in der Anmeldung, wo ihr gerne hin möchtet. Die Spielleitung wird den Vorschlag prüfen und ggf. Vorschläge machen. Wenn ihr nicht wisst wo ihr hin sollt/könnt, hilft euch die Spielleitung natürlich einen geeigneten Platz zu finden.

    Beschreibungstext:
    Beschreibt und erläutert euer Land hinreichend damit sich die Spielleitung ein Bild davon machen kann, wie es dort aussieht.

    Regelbuch gelesen und akzeptiert?
    Hier bestätigt ihr, dass ihr euch das Regelbuch durchgelesen und akzeptiert habt.

    Mentorenhilfe erwünscht?
    Mentoren können dir bei der Anmeldung und Beantragung bzw. später der realistischen Gestaltung behilflich sein, wenn du dies möchtest solltest du es hier erwähnen, sofern das nur für bestimmte Bereiche willst kannst du es auch eingrenzen.

    Wie hast du zu Virtual States gefunden?
    Wie bist du auf unser Forenrollenspiel gestoßen?


    Quellcode

    1. [size=16][color=skyblue][b][u]Anmeldung Neuer Staat[/u][/b][/color][/size]
    2. [b][u]Name des Landes:[/u][/b]
    3. [b][u]Bevölkerungsgröße:[/u][/b]
    4. [b][u]Regierungsform:[/u][/b]
    5. [b][u]Regierungsoberhaupt:[/u][/b]
    6. [b][u]Währung: [/u][/b]
    7. [b][u]BIP (pro Kopf):[/u][/b] [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pro_Kopf'][i](Siehe Wiki)[/i][/url]
    8. [b][u]Kaufkraftbereinigtes BIP (pro Kopf):[/u][/b] [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pro_Kopf'][i](Siehe Wiki)[/i][/url]
    9. [b][u]Human Development Index:[/u] [url='https://de.wikipedia.org/wiki/Human_Development_Index'][i](Siehe Wiki)[/i][/url]
    10. [u]Reales Vorbild:[/u][/b] [i]Ja/Nein, wenn ja welches bzw. welcher Kulturbereich? (Südamerikanisch/Europäisch usw.)[/i]
    11. [b][u]Klima & Landschaft:[/u][/b]
    12. [i]In welcher Klimaregion liegt dein Land? Welche geographischen Gegebenheiten sind vorhanden (Berge, Flüsse, Flachland oder Hochland)? Welche Flora (Pflanzen) und Fauna (Tierwelt) existiert dort? Ist das Land eher urban (Städte/stark bebaut) oder bäuerlich geprägt? Welche Nutzpflanzen werden angebaut?[/i]
    13. [b][u]Wirtschaft & Infrastruktur:[/u][/b]
    14. [i]Über welche natürlichen Rohstoffvorkommen verfügt das Land und werden sie abgebaut? Wie ist die wirtschaftliche Lage? Welche Güter zählen zu den Haupterzeugnissen? Für welche Waren ist das Land in der Welt bekannt? Wie ist ist das Verkehrsnetz (Straße/Schiene) beschaffen? Welche Wirtschaftsform herrscht vor (Marktwirtschaft / Planwirtschaft usw.)?[/i]
    15. [b][u]Kartenausschnitt[/u][/b]
    16. [i]Wo soll das Land eurer Meinung nach liegen? Postet einen Kartenausschnitt (Siehe [url=http://www.virtual-states.de/index.php/Board/1249-Kartenplatzvergabe/]Kartenplatzvergabe[/url]) mit in der Anmeldung, wo ihr gerne hin möchtet. Die Spielleitung wird den Vorschlag prüfen und ggf. Vorschläge machen. Wenn ihr nicht wisst wo ihr hin sollt/könnt, hilft euch die Spielleitung natürlich einen geeigneten Platz zu finden.[/i]
    17. [b][u]Beschreibungstext:[/u][/b]
    18. [i]Beschreibt und erläutert euer Land hinreichend damit sich die Spielleitung ein Bild davon machen kann, wie es dort aussieht.[/i]
    19. [b][u]Regelbuch gelesen und akzeptiert?[/u][/b]
    20. [i]Hier bestätigt ihr, dass ihr euch das Regelbuch durchgelesen und akzeptiert habt.[/i]
    21. [b][u]Mentorenhilfe erwünscht?[/u][/b]
    22. [i]Mentoren können dir bei der Anmeldung und Beantragung bzw. später der realistischen Gestaltung behilflich sein, wenn du dies möchtest solltest du es hier erwähnen, sofern das nur für bestimmte Bereiche willst kannst du es auch eingrenzen.[/i]
    23. [b][u]Wie hast du zu Virtual States gefunden?[/u][/b]
    24. [i]Wie bist du auf unser Forenrollenspiel gestoßen?[/i]
    Sobald Ihr Eure Anmeldung abgeschickt habt, wird sie durch die Spielleitung geprüft. Anschließend wird Eure Anmeldung verschiedene Statusse durchlaufen:

    Ungesichtet
    Die Anmeldung wurde noch nicht bearbeitet, da bislang noch kein Spielleiter Zeit gefunden hat, sie sich ausgiebig anzusehen.

    In Bearbeitung
    Innerhalb der Spielleitung wird die Anmeldung bearbeitet. Bei Rückfragen oder Änderungswünschen wird man sich bei Euch melden.

    2. Okay
    Ein Spielleiter hat die Anmeldung bereits angenommen, es wird auf ein zweites Okay gewartet.

    Angenommen
    Eure Anmeldung wurde durch zwei Spielleiter angenommen, Ihr könnt Euer Länderforum beantragen und mitspielen.

    In Eurem Länderforum sollte sich spätestens zwei Wochen nach der Anmeldung eine ausführliche Beschreibung befinden. Sollte es sich aufschieben, muss dies begründet werden, andernfalls können wir euch solange nicht mitspielen lassen, bis eine ausführliche Länderbeschreibung vorhanden ist. Streitkräfte können nach der Anmeldung in der “Militärverwaltung“ beantragt werden.


    Falls Du Hilfe bei der Ausgestaltung Deines Staates benötigst, wende Dich einfach an die Spielleitung oder an die User selbst.

    Wird in der Beantragung um Mentorenhilfe gebeten, wird ein Mitglied der Spielleitung sich zeitnah per PN bei Euch melden. Der Mentor ist Euer primärer Ansprechpartner für alle Fragen, die nach erfolgter Annahme der Anmeldung aufkommen sollten - egal, ob es sich dabei um Fragen zum SimOn- oder zum SimOff-Geschehen handelt. Die Dauer der Mentorenhilfe ist auf drei Monate beschränkt. In diesem Zeitraum steht der Spieler unter "Welpenschutz", d.h. die anderen Spielleiter teilen dem Mentor mit, wenn sie etwas stört oder ihnen etwas auffällt, und der Mentor bespricht diese Themen mit seinem Schützling.

    Die Inanspruchnahme der Mentorenhilfe bietet sich an für junge und unerfahrene Rollenspieler sowie für Spieler, die explizit im Genre der Staatensimulation bislang wenig oder noch keine Erfahrung gesammelt haben.