Sondierungsgespräche zwischen Valhonia und Voorlant

      Sisoulith hob etwas die Augenbraue. "Nun, ich muss gestehen ich bin nicht sicher was Sie genau meinen. Meinen Sie Handelserleichterungen im Bezug auf das Königreich? Oder zwischen dem Konkordium und Voorlant?" Vielleicht war es der langen Anreise geschuldet oder seinem Alter, aber er wollte sicher sein, dass man über das selbe Thema sprach bevor er antwortete.
      "Oh verzeihen sie. Ich wollte das Königreich nur bedingt als unser Hauptthema beibehalten.", erklärte die Vorsitzende, "Natürlich spreche ich von Handelsbeziehungen zwischen dem Konkordium Valhonia und der Republik Voorlant."
      Das Große Konkordium Valhonia - Die Perle am Äquator
      ~~~ 2000 Jahre Geschichte & das goldene Met-Fass der Karibik ~~~

      "Nun, Voorlant hat durchaus ein vitales Interesse an Handelsbeziehungen zum Konkordium. Ihr Land gilt als einer der Vorreiter in der High-Tech-Industrie und die Produkte gelten hier bei uns als sehr hochwertig.", antwortete Sisoulith. Er strich sich kurz über das Kinn und fragte dann: "Hat ihre Regierung spezielle Ideen oder Anregungen zu diesem Thema? Ich vermute ihre Frage läuft in Richtung von Zollerleichterungen und der Abschaffung von Handelshemmnissen bei einem entsprechenden Schutz einheimischer Unternehmen."
      "Es hat sich soweit eigentlich als praktikabel erwiesen einen schrittweise Abbau der Hemnissen anzustreben. Dabei steht insbesondere der Schutz der Unternehmen und möglicher künftiger Joint-Ventures zwischen konkordialen und voorlantischen Unternehmen im Vordergrund.", erklärte Die Vorsitzende, "aber auch hier schlage ich vor die Formulierungen allgemein zu halten und Details den entsprechenden Fachgremien beider Seiten zu überlassen."
      Das Große Konkordium Valhonia - Die Perle am Äquator
      ~~~ 2000 Jahre Geschichte & das goldene Met-Fass der Karibik ~~~