Botschafter: Werben Jiggerman Johnson
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Khitai“ ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Khitai“ ()
Außenministerium des Wolkowischen Reiches
Külügyminisztérium az Farkasszerü Birodalomnak
Министерство иностранных дел Волковская Империя
Foreign Ministry of the Volkovian Empire
Bild: Wikimedia Commons / Jürgen Krause / Public Domain
Exzellenzen,
mit dem größten Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass nach aktuellem Kenntnisstand zwei Personen khitaischer Staatsangehörigkeit im Rahmen der terroristischen Geiselnahme im Alkraina-Einkaufszentrum in Volárna den Tod gefunden haben. Ich erlaube mir, an dieser Stelle in Stellvertretung für das ganze wolkowische Volk, den Hinterbliebenen meine allergrößte Anteilnahme und mein innigstes Mitgefühl auszudrücken. In dieser belastenden Situation steht das Wolkowische Reich fest an der Seite all jener, auf die sich die fatalen Konsequenzen dieser verbrecherischen Tat in Form von Trauer niederschlagen. Die militärische Einsatzleitung vor Ort hat in tagelanger, aufopferungsvoller Arbeit alles in ihrer Macht stehende getan, um das Leid der Unschuldigen so gering wie möglich zu halten, und möglichst viele Geiseln aus den Händen der Terroristen zu befreien. Ich hoffe, dass dieses Wissen den Angehörigen der Toten in diesen schweren Tagen Trost spenden kann.
Die Särge mit den Leichen der ausländischen Verstorbenen werden nach Abschluss aller notwendigen Identifikationsmaßnahmen zum Internationalen Verkehrsflugzeughafen Mogyoród verbracht, und von dort aus in ihre Heimatländer ausgeflogen. Die Kosten hierfür übernimmt das Reich.
Hochachtungsvoll
László Bartók
Erster Stellvertretender Ministerpräsident
1 Besucher