Angepinnt [Diplomatie] Diplomatische Korrespondenz, Botschaftsbeantragungen

Werte Damen und Herren Theomediens,
      Werter General Kirkenes,

Die Ausmaße der Art und Weise der Kriegsführung seitens der sozialistischen Seperatisten auf Prebyetek sind nicht nur erschüttern, wie die jüngst veröffentlichtend Video und Fotoaufnahmen beweisen, sie entbehren auch jedweder Menschlichkeit der Kriegsführung. Und Vernunft und, noch schlimmer, ohne Ehre. Aus diesem Grund möchte ich ihnen jedwede Unterstützung zusagen, welche ihre Nation im Kampf gegen solche ehrlosen Terroristen benötigt oder annimmt. Gleichzeitig möchte ich sie im selben Atemzug um die Eerlaubnis zur Errichtung einer dauerhaften Botschaft in Theomedien ersuchen.

Mit all meinem Respekt,
      Jarl Ragnar Loethbrok

Quellen / Badiya
      Man bedankt sich in aller Herzlichkeit bei seiner Exzellenz Jarl Loethbrok. Trotz der fortwährenden Verstöße gegen gültige Verträge des Völkerrechts wie den Friedensvertrag von Svratka und der immensen Brisanz dieser Notlage im Ostmeer scheint es international kaum Akteure zu geben, die von der Prebytek-Krise Kenntnis nehmen - geschweige denn, die Notwendigkeit einer militärischen Intervention zur Durchsetzung von Völkerrecht und zur Wahrung des Friedens in der osteuridischen Wohlstandssphäre anzuerkennen. Seine Exzellens der Jarl, und in seinem Namen die warägische Nation können sich damit zu den wenigen Erleuchteten zählen, denen versichert sei, dass die Bemühungen der Ostmeerunion alsbald Früchte tragen werden.

Gleichzeitig zeigt man sich auch der Idee des Botschaftsaustauschs gegenüber sehr aufgeschlossen und verspricht, so zügig wie möglich angemessene Räumlichkeiten für ein diplomatisches Korps aus Warägien bereitzustellen.

Высокая Порта
      Hohe Pforte

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Sinne eines friedvollen Zusammenleben und Miteinander am Ostmeer, möchten wir hiermit um die Aufnahme von Beziehungen diplomatischer Natur bitten. In diesem Zuge schlagen wir als ersten Schritt den Austausch von Botschaftern vor.

In hoffnungsvoller Erwartung einer positiven Antwort verbleiben wir,

hochachtungsvoll

Zalina Urazaeff
      1. Staatssekretärin der Hohen Pforte
      Republik Yarkant

Außenministerium der Republik Kylmaa

Quelle

in Anbetracht der Vorteile, die internationale Zusammenarbeit für beide beteiligte Staaten bringt, schlagen wir Ihnen hiermit den gegenseitigen Austausch diplomatischer Vertretungen vor.

Hochachtungsvoll

Tapani Aaltonen

- Bevollmächtiger Leiter Abt. IV -
      Werte Damen und Herren,

Im Zuge der Vereidigungsfeierlichkeiten des ersten, demokratisch gewählten Präsidenten nach dem Novemberputsch und dem Sturz der Diktatur wäre es mir eine Ehre, eine Delegation aus der Selucische Großrepublik von Theomedia in unserer Hauptstadt Jaroslawl begrüßen zu dürfen.
      Die Feierlichkeiten und die Vereidigung finden am 14.03.2021, beginnend um 12:00 Uhr, auf dem "Platz der Revolution" vor dem Kreml statt.

Mit freundlichen Gruß,
      Ivan Takajew, Interimspräsident

Quellen / Badiya
      Man bedankt sich in aller Herzlichkeit bei seiner Exzellenz Herr Takajew und lässt es sich auch nicht nehmen, ihm stellvertretend für die gesamte sibirskische Gesellschafft für das Erreichen dieses Meilensteins bei der Errichtung einer freiheitlich demokratischen Gesellschaft zu gratulieren. Gerne entsendet Theomedien eine Delegation unter der Führung von Außenminister Stratis zu den Feierlichkeiten nach Jaroslawl.

Onorevoli signore e signori,

Im Namen der Regierung di Sua Alteza Tradenica schlage ich Ihnen im Bestreben um positive Beziehungen die Etablierung diplomatischer Beziehungen zwischen der Selucischen Grossrepublik von Theomedien einerseits und dem Erzherzogtum Tradena andererseits auf dem Fundament eines ständigen Botschafteraustausches vor.

Cordialmente,

Ottone Pescetto

Ministro degli Affari Esteri
      Außenministerium der Union der Lusitzchischen Republiken

Bild: Wikimedia Commons / Rumänischer Staat / Public Domain

ich wende mich im Namen der Regierung der Union der Lusitzchischen Republiken an Sie mit dem Wunsch, dass zwischen unseren beiden Nationen Botschafter ausgetauscht werden mögen zu dem Zweck, diplomatische Beziehungen zu etablieren um Frieden, Stabilität, Kooperation und Prosperität zwischen unser beider Länder zu gewährleisten.

Hochachtungsvoll,

Jozef Přichystal
      Außenminister

Quellen- und Lizenzangaben der Signaturbilder sind HIER zu finden