Es war ein später Abend an diesem Tag, als sich der Auslandskorrospondent des "Saverige Dagblat" für Meridiem, Thomas Saukkonen, endlich aus dem Büro verabschiedete und sich auf den Weg zu einer Pizzeria außerhalb Raere's machte, um sich noch eine Pizza zu besorgen. Vielleicht noch einen Salat. Er befand sich gerade außerhalb der Stadt auf einem Highway und er würde in kürze an der Villa eines hochrangigen Mitgliedes der Regierung vorbeikommen. Mindestens 2 mal die Woche fuhr er diese Strecke. Doch dieses mal war irgendetwas anders. Auffallend viele Schwarze Fahrzeuge, Geländewagen, hatten ihn in kurzer Zeit mit extrem höher Geschwindigkeit überholt. Einige Sekunden später fing sein Motor an zu dampfen und fluchend hielt er auf dem Seitenstreifen. Als er ausstieg, glaubte er erst, in der Ferne Schüsse zu hören. Kopfschüttelnd wandte er sich der Motorhaube zu und fing an, an dem Motor herumzuhantieren und nach dem Problem zu suchen. Plötzlich erschütterte ein dumpfer Knall die stille des Abends. Neugierig trete er sich um. Ein Feuerschein erhellte die Stelle, wo die Residenz des Regierungsmitgliedes, das konnte er trotz der ferne deutlich erkennen. Wahrscheinlich ein Unfall. Eilig suchte er sein Handy im Wagen um einen Notruf abzusetzen, hatte es aber in seinem Büro liegengelassen. "Bin wohl nicht der einzige, der's gehört und gesehen hat", dachte er sich und wiedmete sich wieder dem Motor. Als er nach knapp 10 Minuten endlich den defekten Kühlerschlauch ausgetauscht hatte, lies das aufheulen eines Motors und Geräusche, welche eine verdächtige Ähnlichkeit mit Schüssen hatten, aufhorchen. Die Schüsse wurden immer lauter und kamen direkt auf ihn zu. Als er schließlich realisierte , was geschah, hechtete er über die Motorhaube hinter seinen Wagen. Mehrere Wagen lieferten sich eine waghalsige Verfolgung und lieferten sich dabei einen Filmreifen Schusswechsel. Im Schein der Straßenlaternen erkannte er noch, das dass verfolgte Fahrzeug eines der Regierung war. "Das wird ja immer besser", dachte er. "Wenn das mich nicht mal nach oben bringt". Schleunigst fuhr er zurück in sein Büro, um seinen Chef aus dem Bett zu klingeln. Vorher wartete er aber noch knapp 5 Minuten. Er wollte nicht zwischen die Schiesserei auf der Straße geraten.
"Hm...Svaerige Dagdingens, Leutzer hier", ging ein verschlafen klingender Chef ans Telefon.
"Chef, ich bins, Saukkonen. Tut mir leid, wenn ich sie ausm Bett geschmissen hab. Aber ich hab da was für sie. Sie werden's nich glauben."
"Jaja", gähnte sein Vorgesetzter," schon gut, dafür ham sie ja meine Nummer. Wasn los? Meridiem is doch so tot wie nen faules Ren?"
"Passen se auf", find Saukkonen an zu erzählen. Währendessen wurde die Augen seines Gesprächpartners Hellwach.
"Tethach's Villa sagen sie? Explosionen, Feuer, Schießerei aufm Highway mit nem Regierungsfahrzeug? Hm...das stinkt. Holen sie raus, was sie können. Aber passen sie um Loki's Willen auf sich auf, hören sie? Zur Not besorgen sie sich ne Waffe, gibt ja genug wie Sand am mehr."
"Gerne Chef, nix lieber als das. Ich melde mich spätestens in 2 Tagen wieder!", sprach Saukkonen und legte auf. Das war seine Chance!
"Hm...Svaerige Dagdingens, Leutzer hier", ging ein verschlafen klingender Chef ans Telefon.
"Chef, ich bins, Saukkonen. Tut mir leid, wenn ich sie ausm Bett geschmissen hab. Aber ich hab da was für sie. Sie werden's nich glauben."
"Jaja", gähnte sein Vorgesetzter," schon gut, dafür ham sie ja meine Nummer. Wasn los? Meridiem is doch so tot wie nen faules Ren?"
"Passen se auf", find Saukkonen an zu erzählen. Währendessen wurde die Augen seines Gesprächpartners Hellwach.
"Tethach's Villa sagen sie? Explosionen, Feuer, Schießerei aufm Highway mit nem Regierungsfahrzeug? Hm...das stinkt. Holen sie raus, was sie können. Aber passen sie um Loki's Willen auf sich auf, hören sie? Zur Not besorgen sie sich ne Waffe, gibt ja genug wie Sand am mehr."
"Gerne Chef, nix lieber als das. Ich melde mich spätestens in 2 Tagen wieder!", sprach Saukkonen und legte auf. Das war seine Chance!

Quellen / Badiya
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warägische Union“ ()